FondsFibel2022
Ratgeber - So arbeiten Sie mit einer Fondsliste

Ratgeber

So arbeiten Sie mit einer Fondsliste

Wie Stiftungen aus einem Fondssammelsurium ins Filtern kommen

Mit Tobias Karow, Hörzeit: 15 Minuten

Es sagt sich immer so einfach, dass es nur ein paar richtig zusammengestellt Fonds braucht, und schon ist das Stiftungsvermögen wieder zeitgemäß aufgestellt. Aber, ganz so leicht ist das Herausfiltern derjenigen Fonds, die die stiftungssepzifischen Ziele am ehesten unterstützen, dann doch nicht. Im Erklärpodcast erläutern wir, wie es ist, aus einer Liste mit 100 Fonds die passenden 5 herauszufiltern – und wie Stiftungsentscheiderinnen und -entscheider dann im Weiteren vorgehen sollten.

ErklärPodcast „So arbeiten Sie mit einer Fondsliste“

Mehr zur Fondsanlage von Stiftungen

Teilen Sie diesen Artikel

Zur FondsFibel-Startseite
Zur FondsFibel-Startseite
Zum Ratgeber
Zum Ratgeber
Zum Club der 25
Zum Club der 25